Seniorenhaus Bruchhausen

Fère-Champenoise-Str. 32
76275 Bruchhausen

www.seniorenhaus-bruchhausen.de

Das Seniorenhaus Bruchhausen ist eine Pflegeeinrichtung mit 45 Pflegeplätzen.

Die drei Wohngruppen der Pflege mit je 15 Bewohnern sind alle auf das Hausgemeinschaftskonzept ausgelegt.

Hier steht der gemeinsame Tagesablauf im Fokus. Es wird täglich direkt auf jeder Wohngruppe gekocht und frisch gebacken. Gerne dürfen die Bewohner/innen beim Eindecken der Tische und beim Abräumen unterstützen; auch helfen bei Grünanlagenpflege, Pflege der Grünpflanzen und Kräuterbeete sind willkommene Unterstützung für die Wohngruppen.

Ziel ist, dass die Menschen, die alleine nicht mehr zurechtkommen, nach ihrem Umzug eine Situation vorfinden, die möglichst viele Merkmale ihres früheren Lebens in sich trägt.

Zu den Merkmalen des früheren Lebens zählt auch, dass der Kontakt zu Angehörigen, Freunden, Bekannten und Ehrenamtlichen bestehen bleibt. So sollen und dürfen hier auch Angehörige und Ehrenamtliche in die Alltagstätigkeiten der Bewohner/innen mit eingebunden werden.

Einrichtungen des täglichen Bedarfs wie Einkaufsmöglichkeit, Apotheke und Bäckerei sind ca. 400m entfernt.