Vollzeitpflege

Die Diakonie im Landkreis Karlsruhe bietet im Pflegeheimbereich älteren Menschen, die ganz oder teilweise auf Hilfe angewiesen sind, einen allumfassenden Lebensraum. Dabei sind unsere Einrichtungen sowohl baulich als auch konzeptionell zukunftsweisend ausgestattet.

In folgenden Einrichtungen bieten wir Vollzeitpflege an:

Kurzzeitpflege

Gründe für eine Unterbringung in der KZP können sein, dass Angehörige die Pflege vorübergehend nicht übernehmen können. Auch nach einem Krankenhausaufenthalt zur Stabilisierung des Gesundheitszustandes sind die zu Pflegenden bei uns in guten Händen.

In folgenden Einrichtungen bieten wir Kurzzeitpflege an:

Tagespflege

Die Tagespflege bietet zu Hause gepflegten Menschen die Möglichkeit, regelmäßig einen oder mehrere Tage die Woche zu uns zu kommen. Hier wird der Tag strukturiert, gemeinsam gegessen, gespielt oder entspannt. Durch die Abwesenheit von zu Hause werden die Pflegepersonen dort entlastet und der Pflegebedürftige erlebt Abwechslung und Gemeinschaft.

In folgenden Einrichtungen bieten wir Tagespflege an:

Betreutes Wohnen

Das Angebot „Betreutes Wohnen“ ist die bekannteste und meist auch die beliebteste der vielen neuen Wohnformen im Alter. Denn: Man kann in einer „Betreuten Wohnanlage“ selbständig und absolut autark leben. Ebenso hat man aber die Möglichkeit Gemeinschaft positiv und abwechslungsreich zu erleben und im Notfall Hilfe in Anspruch zu nehmen.

An folgende Einrichtungen ist Betreutes Wohnen angeschlossen: