Seniorenhaus "Schlossblick" Gondelsheim

Jahnstraße 3
75053 Gondelsheim

www.seniorenhaus-gondelsheim.de/

Deshalb ist es für Gondelsheim selbstverständlich, aktiv mit und für seine Senioren tätig zu sein. Schließlich ist bekannt, dass die Zahl der älteren Menschen stetig wächst – auch in Gondelsheim!

Im Wissen um diesen Prozess ist es eine gesellschaftliche Verpflichtung, die erforderlichen Hilfestrukturen und Wohnformen zu schaffen, in denen angemessene Betreuung und Pflege in Gondelsheim möglich ist, aber ebenso Alltagsnormalität und Lebensqualität – auch bei Pflege- und Betreuungsbedarf – erreicht wird.

Mit der betreuten Seniorenwohnanlage „Am Saalbach“ wurde 2005 ein erster Schritt eines schlüssigen Konzeptes umgesetzt. Mit dem Seniorenhaus  »Schlossblick« wurde 2007 ein weiterer wichtiger Baustein hinzugefügt: Das Pflegeheim mit einer generationenübergreifenden Konzeption ist entstanden.

In diesem Sinne hat die Diakonie in enger Zusammenarbeit mit den Verantwortung tragenden Menschen der Gemeinde Gondelsheim – Gemeinderat und Bürgermeister – dem Architekten Franz-Josef Fey und vor allem auch dem Investor Willi Völkle eine Konzeption erstellt, die sicher vielen Wünschen und Bedürfnissen älterer Menschen entspricht.